TDC - Thekchen Dho-ngag Choeling, Tibet Dharma Center

Unsere Lehrer

TDC stützt sich auf seine Lehrer Seine Heiligkeit den 14. Dalai Lama und Gen Rinpoche Lama Geshe TenDhar.

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama

ist der Wurzellehrer unseres Gen Rinpoche Lama Geshe TenDhar.
So empfangen TDC und alle, die Gen Rinpoche vertrauen und Belehrungen von ihm erhalten, damit auch den Segen und den Schutz Seiner Heiligkeit und sind in enger und direkter Übertragungslinie mit ihm verbunden.

„Physically soon we will be separated but mentally and spiritually we will always be together. Regarding the ‚physically‘, I’d like to come again, maybe next year. It depends on an invitation of Geshe-la (Geshe Tenzin Dhargye, Anm.).“, sagte Seine Heiligkeit der Dalai Lama am 27. Mai 2012, dem letzten Tag seines Österreich-Besuchs zu uns, die wir die Hauptverantwortung für seinen Besuch trugen und lächelte jeder/m von uns direkt ins Herz.

„Solange der Raum besteht und solange es fühlende Wesen gibt, solange möge auch ich verweilen, um das Leid der Lebewesen zu beseitigen.“
Shantideva, buddhistischer Meister des 11. Jhdt., Lieblingsgebet Seiner Heiligkeit

Lama Geshe TenDhar
Lama Geshe TenDhar

Ehrw. Lama Geshe TenDhar

Der Ehrwürdige Gen Rinpoche Lama Geshe TenDhar ist der spirituelle Leiter und Gründer von Thekchen Dho-ngag Choeling -Tibet Dharma Center (TDC).

Im Jahr 2003 gründete er das TDC in Salzburg, das seit 2005 ein anerkannter buddhistischer Orden ist und nun seinen Sitz in Wien hat.

Gemeinsam mit Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama gründete unser Gen Rinpoche 2008 das Tibetzentrum in Knappenberg, Kärnten, das einzigartige Ausbildungsmöglichkeiten in buddhistischer Religion, Philosophie und buddhistischer Wissenschaft des Geistes, etc. bietet.

Geshe La hat einen ausgezeichneten Ruf als Lehrer und spiritueller Meister (Lama) und hat ein offenes Herz für alle, die Rat und Führung suchen.

Gebete für unsere Lehrer

Zum Buddha, zum Dharma und zur Höchsten Gemeinschaft nehme ich Zuflucht, bis ich die Erleuchtung erlange. Möge ich durch das Verdienst, das ich sammle, indem ich das Geben und die anderen Vollkommenheiten übe, die Buddhaschaft erlangen, um allen fühlenden Wesen zu nützen.

Im Paradies der Schneeberge bist du die Quelle allen Glücks. Mächtiger Chenrezig, Tenzin Gyatso, verweile bis ans Ende von Samsara.

Möge sich unser Ehrwürdiger Lama, Gen Rinpoche, Geshe TenDhar, eines langen Lebens erfreuen!
Mögen wir in allen Leben niemals von unseren kostbaren Lehrern getrennt sein!
Möge Ihr Großes Mitgefühl uns immerwährende Zuflucht sein!
Möge Ihre tiefgründige Weisheit das Dunkel unseres Geistes erhellen!
Möge Ihre vortreffliche Kraft uns stets vor Unheilsamem bewahren!
Möge der Nektar Ihres Segens unsere Herzen öffnen und die Samen des Mitgefühls, der Liebe, der Freude und der Weisheit zum Erblühen bringen!

E-mail & Telefon

info@tdc.or.at
+43-676 61 68 461

Adresse

Donaufelder Straße 101 Stiege 3 Top 2
A-1210 Wien, Österreich

TDC Praxisgruppen

Login

Login für Mitglieder